2020 brs leipzig – büro recht steuern

Rechtsanwalt Karsten Fiedler Telefon: +49 341 91027348

Büro-Anekdote – so nicht

Das, was hier passiert ist, hätte ich nicht in meinen kühnsten Träumen ausmalen können, aber der Alltag schreibt die besten Geschichten.

Vor einiger Zeit beauftragte ich eine Mitarbeiterin, Visitenkarten abzuholen und einen Brief zur Post zu bringen, der per Einschreiben verschickt werden sollte.  Sie entschied sich,  zuerst die Visitenkarten abzuholen.  Dabei erhielt sie eine Rechnung,  die sich in einem Briefumschlag befand,  und legte alles in ihre Tasche. Nun ging sie zur Post.  Da beide Briefumschläge gleich aussahen,  gab sie den  Erstbesten ab.  Zurückgekommen bemerkte sie,  dass sie anstatt des vorgesehen Briefs die Rechnung abgegeben hatte.  Sie eilte zur Post zurück und konnte noch die beiden Briefe austauschen.

Es ist zum Glück noch einmal alles gutgegangen,  aber sicherlich wäre es nicht aufgetreten, wenn sie bei der Arbeit etwas mehr nachgedacht hätte.

Tags: , , , ,

Autor: Jana Gräfe am 16. Feb 2013 11:59, Rubrik: Büro,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

© 2020 brs leipzig – büro recht steuern Rechtsanwalt Karsten Fiedler Telefon: +49 341 91027348