2018 brs leipzig – büro recht steuern

Rechtsanwalt Karsten Fiedler Telefon: +49 341 91027348

Erneute Schließung in Lützschena

In Lützschena ist im Oktober 2017 erneut eine Einrichtung geschlossen worden. Diesmal handelt es sich um die „Feldküche“  an der Ecke Hallesche Str. / An der Schäferei. Dieses Objekt war ein beliebter Treffpunkt eines Teils der Einwohnerschaft.

Feldküche

Foto Karsten Fiedler

Nicht bei allen Einwohnern war die „Feldküche“ beliebt und einige Wenige empfanden sie als Schandfleck. Aber für Andere war es ein beliebter Treffpunkt, der vermisst wird. Daher kann gesagt werden, dass sich die Lebensqualität in der Ortschaft Lützschena erneut verschlechtert hat und es stellt sich die Frage, wann weitere Einrichtungen neben der Sparkassenfiliale, die zum Jahresende ihre Tätigkeit beendet, schließen werden.

Daher sollte sich der Ortschaftsrat Lützschena-Stahmeln unter der Leitung der Ortsvorsteherin und Rechtsanwältin Margitta Ziegler von der Bürgerinitiative 1990 fragen, wie es mit der Lebensqualität der Einwohner der Ortschaft weitergeht und wie diese Abwärtsspirale gestoppt werden kann. Natürlich sollte sich das die Bürgerinitiative 1990 als Mehrheitsfraktion im Ortschaftsrat auch fragen und wie sie in den letzten Jahren im Sinne der Einwohnerschaft gehandelt hat.

Tags: , ,

Autor: Karsten Fiedler am 2. Nov 2017 10:57, Rubrik: Leipzig, Lützschena,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Einen Kommentar schreiben

© 2018 brs leipzig – büro recht steuern Rechtsanwalt Karsten Fiedler Telefon: +49 341 91027348